KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Abenteuer, Action, Spaß und garantiert keine Langeweile:  Die WDR-Kinderhörspiele aus WDR5 KiRaKa.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 567 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 15 hours 29 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Fennymores Reise (2/2) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht.


share







   42m
 
 

Fennymores Reise (1/2) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht.


share







   44m
 
 

Mit Volldampf durch die Wüste - Hörspiel für Kinder


Ab 10 Jahren: Diese spannende Abenteuergeschichte spielt im Jahr 1914. Kurt besucht seinen Vater in der syrischen Wüste und landet in einem Kriminalfall.


share







   51m
 
 

Jesus und die Mühlen von Cölln (3/3) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Auf seiner Reise durch die Welt kam Jesus auch in das alte Cölln. Zu jener Zeit war Cölln die größte Stadt der Welt - zumindest für die Cöllner! Unzählige Türme ragten prächtig in die Luft, zahllose Schiffe drängelten sich auf dem Rhein - beladen mit Perlen, Pilgern, Pfeffersäcken - und für Narren, Ehrliche und Diebe gab es nur ein Ziel, das selbst die längste Reise lohnte: das heilige, das große Cölln.


share







   52m
 
 

Jesus und die Mühlen von Cölln (2/3) - Hörspiel für Kinder


Auf seiner Reise durch die Welt kam Jesus auch in das alte Cölln. Zu jener Zeit war Cölln die größte Stadt der Welt - zumindest für die Cöllner! Unzählige Türme ragten prächtig in die Luft, zahllose Schiffe drängelten sich auf dem Rhein - beladen mit Perlen, Pilgern, Pfeffersäcken - und für Narren, Ehrliche und Diebe gab es nur ein Ziel, das selbst die längste Reise lohnte: das heilige, das große Cölln.


share







   51m
 
 

Jesus und die Mühlen von Cölln (1/3) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Jesus macht Station im alten Cölln und all seine Geschichten gleich mit. Da erscheinen die altbekannten Bibeltexte plötzlich ganz neu. Aber hört selbst!


share







   46m
 
 

Familie von Stibitz - Die Ganoven-Omi - Hörspiel für Kinder


Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie gar nicht anders. Zumindest Mama-Fia, Papa Ede, Oma Klaudia und die kleine Kriminella, die alle nur Ella nennen.


share







   51m
 
 

Die Orangenbäume von Versailles - Hörspiel für Kinder


Ab 10 Jahren: Die 14-jährige Marion, Gärtnertochter am Hof von Versailles, tritt als Kammerzofe der Favoritin Ludwigs XIV. ihren Dienst an. Marion ist begeistert von all der Pracht und der Schönheit am Hof des „Sonnenkönigs“ und voller Bewunderung für die schöne, elegante Marquise de Montespan.


share







 2021-03-20  51m
 
 

Die Dame mit dem schwarzen Dackel (2/2) - Hörspiel für Kinder


Dicky Miller ist begeistert von der Zirkusnummer mit einem schwarzen Dackel. Es scheint, dass dieses Tier sich Zahlen merken kann, denn es ordnet Würfel bestimmten Zahlen zu.


share







 2021-03-13  40m
 
 

Die Dame mit dem schwarzen Dackel (1/2) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Dicky Miller ist begeistert von der Zirkusnummer mit einem schwarzen Dackel. Es scheint, dass dieses Tier sich Zahlen merken kann, denn es ordnet Würfel bestimmten Zahlen zu.


share







 2021-03-06  40m