KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Abenteuer, Action, Spaß und garantiert keine Langeweile:  Die WDR-Kinderhörspiele aus WDR5 KiRaKa.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/podcast/kinderhoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 552 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 3 hours 52 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen


Ab 8 Jahren: Merle und Moritz sind bereit für ein neues Abenteuer! Ihre unheimliche Nachtfrau Gesine Wolkenstein gibt den Geschwistern Rätsel auf. Was nur ist das Geheimnis ihres schwarzen Ladens?


share







   44m
 
 

Frau Wolle und der Duft von Schokolade - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Seit die "Nachtfrau" Gesine Wolkenstein auf die Geschwister Merle und Moritz aufpasst, wenn ihre Mama Nachtdienst im Krankenhaus hat, passieren merkwürdige Dinge im Haus.


share







   42m
 
 

Die Entdeckung Spielofaniens - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Opa Hans hat immer viel gearbeitet und hatte kaum Zeit für seine Enkelin Tine. Die wollte er sich in seinem Ruhestand nehmen, doch jetzt ist der Opa krank. Bevor Hans stirbt schafft er es noch eine Geschichte zu erzählen.


share







   52m
 
 

Kicheritis - Anstecken erlaubt! - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: O-oh! Alice hat eine Erkältung - Und ihre Eltern panische Angst vor jeder Ansteckung: Sie leiden unter einer massiven Keimphobie. Außerdem scheint es keine normale Erkältung zu sein, denn Alice hat ständig spontane Lachanfälle.


share







   51m
 
 

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Bevor der Leuchtturm auf den Hummerklippen eines Tages automatisch betrieben wird und niemand hier mehr wohnt, feiern Katja und Boy dort noch einmal Weihnachten mit Katjas Großvater, dem Leuchtturmwärter Hauke Sievers.


share







   53m
 
 

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (2/2) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Weihnachten in der Dieffenbachstraße in Berlin bei Rico und Oskar: Volles Programm, und nichts läuft nach Plan!


share







   51m
 
 

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (1/2) - Hörspiel für Kinder


Ab 8 Jahren: Weihnachten in der Dieffenbachstraße in Berlin bei Rico und Oskar: Volles Programm, und nichts läuft nach Plan!


share







   51m
 
 

Der Weihnachtsmann-Auflauf - Hörspiel für Kinder


Ab 6 Jahren: Bis zu Svenjas 7. Lebensjahr war die schöne Weihnachtswelt noch in Ordnung. Dann jedoch wird ihr von Mitschülern glaubhaft versichert, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe. Die Weihnachtsmänner kämen vom Weihnachtsmannbestellservice und die Geschenke von den Eltern.


share







   32m
 
 

Die Schule der Weihnachtsmänner (3/3)


Ab 8 Jahren: Tief im Nebelwald versteckt hausen die Weihnachtskläuse, rohe und wilde Kerle und Mücke ist nun mitten unter ihnen. Sie sammeln der Briefe der Kinder aus aller Welt und folgen archaischen Riten, während in der Schule der Weihnachtsmänner finstere Pläne geschmiedet werden.


share







 2020-12-10  48m
 
 

Die Schule der Weihnachtsmänner (2/3)


Ab 8 Jahren: Mücke graust es vor den Weihnachtsmännern und selbst sein Freund Schwede verwandelt sich nach und nach in einen von denen. Längst wollen die Weihnachtsmann-Lehrer ihren unbequemen Schüler loswerden, als der Aschenmann wieder auftaucht.


share







 2020-12-10  39m