CleanElectric

Wir sprechen über strombetriebene Fahr- und Flugzeuge, Ladeinfrastruktur oder nachhaltige Technologie - es geht um aktuelle und um Themen der Zukunft.

https://www.cleanelectric.de

subscribe
share






episode 42: Teslas Werbestrategie


Schon mal Tesla-Werbung gesehen? Im TV, einer Zeitschrift, auf einer Litfasssäule? Nein? Wir auch nicht. Aber warum ist das so? Wie kann ein Unternehmen sich einen solchen Namen machen, ohne einen Dollar in „klassische“ Werbung zu investieren? Der Name ist jedenfalls in aller Munde, und zwar zu Recht, wie wir finden.

Tesla-Marcus zu Gast im Studio

In dieser Episode haben wir YouTuber Marcus Mayenschein aka Tesla-Marcus im Studio, womit der Schwerpunkt der Episode klar sein dürfte: YouTube und vor allem, klar, Tesla. Logischerweise gibt es auch Videomaterial zu unserem Treffen auf Marcus‘ Kanal: Eine knappe Stunde Live-Mitschnitt, den wir vor dem Podcast aufgenommen haben, und sein „Behind the Scenes“-Video.

Und sonst so?

Wie immer sprechen wir aber auch über andere Themen, diesmal zum Beispiel E-Roller-Fahren in Berlin, das kurze Leben des Opel Ampera-e oder Autocharge, einer höchst willkommenen Entwicklung des niederländischen Ladesäulenbetreibers Fastned. Viel Spaß beim Hören!

Links zur Sendung
  • Tesla-Marcus auf YouTube
  • Tesla-Marcus Live-Mitschnitt vor dem Podcast
  • Tesla-Marcus „Behind the Scenes“
  • Emmy Roller-Sharing
  • Neue Modelle von Zero
  • Fastned Autocharge
  • Shell kauft New Motion
  • 50 Supercharger in Parkhaus
  • Tesla Dual-Chargeport
  • Özdemirs Pedelec geklaut
  • Boring Company Hats
  • Minibus am Supercharger

  • Philipp
    • Instagram
    • Email
    • Twitter
    • Paypal
  • Marcel
    • Email
    • Twitter
  • Jakob
    • Flickr
    • Twitter
    • YouTube
    • Shirts! Shirts! Shirts!
    • Email
  • Tesla-Marcus
    • Twitter
    • YouTube
    • Facebook

Der Beitrag CE042 Teslas Werbestrategie erschien zuerst auf CleanElectric.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2017  2h47m