Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Das Ende von Titanic


Vor genau 20 Jahren, im November 1997, feierte James Camerons Drama "Titanic" in Japan seine Premiere, bevor es schließlich erst die amerikanischen und dann die britischen und deutschen Kinos eroberte. Die Schlussszene scheint dabei Jugendliche bis heute nicht loszulassen. Der Moment, in dem Leonardi diCaprio stirbt, weil die Holztür im kalten Atlantik nur für eine Person, nämlich Kate Winslet, groß genug ist. Junge australische Nachwuchsmathematikerinnen haben nun berechnet, wie es Jack alias Leonardo DiCaprio doch auf diese Tür geschafft – und damit überlebt hätte. Stephan Karkowsky spricht darüber mit unserem Fan für kuriose Forschungen, Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2017  4m