Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






Second Unit Live #01 – Star Trek II: Der Zorn des Khan (Gast: David X. Noack)


Wir sind live! Also, wir waren es zumindest. Im Filmrauschpalast Moabit, direkt nach der Sichtung von Star Trek II: Der Zorn des Khan (Amazon-Link*). Inklusive Publikumsbeteiligung. 

[YouTube DirektTrailer]

Regie führte Nicholas Meyer, der hier erstmals zum Star-Trek-Franchise dazustößt. Zur bekannten Truppe der Enterprise gesellen sich drei Neulinge: Kirstie Alley als Saavik, Bibi Besch als Carol und Merritt Butrick als David. Ricardo Montalban kehrt zurück als Khan.

Wir halten uns in dieser Live-Ausgabe etwas kürzer. Dafür liefert uns das Publikum aber schönen Input für die Diskussion. Es geht um das Verhältnis zwischen Kirk und Khan; Khans Inszenierung; die Kostüme und natürlich auch um unsere wiederkehrende Frage: Ist das eigentlich Star Trek?

In den nächsten Wochen wird die Superhero Unit mit einem Doppelpack an Episoden zu Unbreakable (Amazon-Link*) und Blade 2 (Amazon-Link*) übernehmen.

[YouTube DirektPodcast]

[Download | Länge: 00:59:07 | Größe: 28,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Hardy Zaubitzer]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2017  59m
 
 
Bei dieser Live Second Unit war ich im Publikum dabei und stellte u.a. Fragen zur queeren Inszenierung von Khan und zu den Lätzchen-Kostümen. :)
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | November 24, 2017