Deep Dive

Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben. Was bedeutet es, ein gutes Leben im 21. Jahrhundert zu führen? Wie bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude in unser Leben? Wir können wir produktiver und gleichzeitig gesünder arbeiten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die Regeneration und das Wohlergehen allen Lebens als oberstes Ziel hat – und nicht Wachstum? Diese und weitere Fragen erkunden Simon Schubert und seinen Gästen. Dabei sprechen sie über Themen rund um Wellbeing, regenerative Arbeit, Produktivität, Self-Leadership, Organisationsentwicklung, Ökonomie des Wohlergehens, New Work, Arbeitskultur, Entrepreneurship, Life Design, Gesundheit und vieles mehr. Immer wieder fühlen wir uns gezwungen, uns zwischen Freude, Gesundheit, Karriere und Purpose zu entscheiden. Selbst die Erfolgreichen und Privilegierten unter uns (und sind wir nicht alle privilegiert?) kommen selten dazu, die richtigen Dinge zu tun. Jene Sachen, die uns wirklich wichtig sind. Wir spüren, dass es wichtige und erfüllende Möglichkeiten gibt, unsere wertvolle Zeit zu verbringen – auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie sind...

https://deep.simonschubert.com/

subscribe
share






episode 32: Welchen Einfluss hat Social Media auf unsere Beziehung zu Essen? mit Ferdinand Beck, Tanja Notschaele, Stefan Männlein


Dass Social Media einen großen Einfluss auf unser Denken und unsere Einstellungen hat – zumindest haben kann –, sollte außer Frage stehen. Letztendlich liegt es bei jedem selbst, womit man sich beschäftigt. Was man an sich heranlässt. Was man glaubt und was nicht.

Wenn es um gesunde Ernährung geht, ist es interessant zu schauen, wie überhaupt die eigene Beziehung zu Essen ist. Mich hat interessiert, inwiefern diese Beziehung zu Essen durch die Nutzung von Social Media beeinflusst wird. Dazu habe ich mich mit 3 Food-Instagrammern zusammengesetzt und über ihre eigenen Erfahrungen und Ansichten gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2017  50m