Gartenradio – Der Garten-Podcast

Das Gartenradio beschäftigt sich mit allen Aspekten des Gartens. Von einzelnen Pflanzen, über berühmte internationale Gärten bis hin zur Faszination Kleingarten finden hier alle Pflanzenfreunde ihr Zuhause. Jeden Sonntag läuft das Gartenradio ab 16 Uhr im Wortstream von detektor.fm.

http://gartenradio.fm/

subscribe
share






Weihnachtsstern, Ilex & Co. - 065


Da gibt es die Optimisten im Garten und auf dem Balkon, die schon im Spät-Herbst bunte Knospen ansetzen. Unerschrockene Winterblüher recken zarte Blüten in den Frost. Hartriegel färben ihre Äste leuchtend rot.

Und Innen bringen die „Flores de Noche Buena“, die Blumen der Heiligen Nacht – so nennen die Mexikaner den Weihnachtsstern –  Farbe ins Leben. 80 Prozent der verkauften Weihnachtssterne sind zwar immer noch Rot, aber die Farbenvielfalt wächst.

Mittlerweile gibt es sogar fair-produzierte Weihnachtssterne, die nicht nur für Freude in hiesigen Wohnzimmern, sondern auch auf den Plantagen in Kenia sorgen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2017  26m