Trekcast - Der Star Trek-Podcast

Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner diskutieren über Neuigkeiten, Episoden und was die Lieblingsserien vieler Star Trek-Fans noch so umgibt. Mit dabei sind häufig spannende Gäste - ein Podcast für alle, die Star Trek in ihr Herz geschlossen haben.

https://www.trekcast.de

subscribe
share






#065 – Klingonisch für Fortgeschrittene



Die Klingonen und Discovery: Dies ist einerseits ein Reizthema. Andererseits beweisen die Macher der neuen Star Trek-Serie eine große Liebe zum Detail, was die klingonische Sprache angeht. Wer kann das besser beurteilen als Klingonischlehrer Lieven L. Litaer. Im Gespräch mit dem Trekcast spricht er unter anderem über seine Meinung zu den Klingonen in der neuen Serie und seine jüngsten Projekte.



Außerdem: Tarantino und der nächste Star Trek-Film, Zuschriften und mehr.



Links zur Sendung



* News: Quentin Tarantino soll Star Trek-Kinofilm inszenieren* News: Ausstrahlungstermine von Discovery Anfang 2018* Sendung mit der Maus auf Klingonisch* Klingonisches Wiki von Lieven* Klingonisch für Einsteiger von Lieven* YouTube-Kanal von Lieven



Hörerlinks



* Tagesschau.de zum Thema Netzneutralität* Voq-Tyler Theorie



fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 19, 2017  1h24m