Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://www.segelradio.de

subscribe
share





Mit der INTI um die halbe Welt



Update: Mit Dank ins Sendegate und die zahlreichen Hinweisgeber! – Wir haben den Fehler gefunden und er tritt wirklich nur sehr sporadisch bei einigen Klienten in Erscheinung. Des Pudels Kern ist eine sogenannte Phasenauslöschung. Wer mag, findet die Details dazu bei Wikipedia. Alle anderen finden eine korrigierte Version im Feed.

Wenn die Folge in deinem Player also komisch klingt, einfach mal die Episode wegschmeißen und neu Laden!

Claudia Clawien und Jonathan Buttmann sind mit ihrer Segelyacht Inti gerade in Polynesien. Das ist wohl einer der Orte auf der Welt, an die jeder Segler einmal gelangen möchte: Türkisblaues Wasser vor weißem Korallensand, Palmen und selten kälter als 25 Grad. In dieser Episode des Segelradios erzählen die beiden davon, wie si das Boot von Berlin aus um die halbe Welt dorthin gesegelt haben.

In diesem fast zwei Stunden langen Segelradio erzählen die Beiden vom Leben an Bord, den ungewöhnlichen Reisezielen und einem Zwischenstopp auf den Osterinseln. Natürlich aber auch von dem Entschluss, das alles überhaupt einfach mal zu machen.

Und damit man sich auch wirklich ein Bild davon machen kann, wo die beiden Langfahrtsegler gerade an Bord sitzen, während ich das Interview führe, haben gibt es hier ein kurzes Video aus ihrem Youtube Kanal als Vorspann:

 

Die Webseite zur Reise der Inti mit weiteren Fotos und vielen Geschichten von unterwegs: www.radiopelicano.de

 

Musik: “Southside” von Lee Rosevere (CC-BY)

 


share







 2017-12-24  1h53m