Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://segelradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 75: Garantie, Gewährleistung, After Sales

[transcript]


Wenn etwas an Bord kaputt ist, ist After Sales Expertin Katharina Köke bei Enjoy Yachting die Ansprechpartnerin für die Kunden. Zusammen mit Lars Reisberg bespricht sie, was guter After Sales bedeutet.


share








 December 9, 2022  37m
 
 

episode 74: Professionelle Yacht-Übergabe


Lars Reisberg hat noch einmal den Leiter der ENJOY-YACHTING Technik Abteilung, Thore Alke eingeladen. Diesmal geht es um die Bootsübergabe und die ersten Stunden an Bord einer nagelneuen Yacht gemeinsam mit dem Eigner.


share








 November 21, 2022  47m
 
 

episode 73: Literatur im Herbst mit Detlef Jens und Hinnerk Weiler


Stand-up-Comedy im ältesten deutschen Segel-Podcast. – Mit Detlef Jens spreche ich über Dänemark, Norwegen, Reisen um die Welt und in Europa. Außerdem haben wir Fragen an Dich: zu A Coruña und dem Nordostseekanal.


share








 November 1, 2022  54m
 
 

episode 71: Philipp Hympendahl – Global Solo Challenge


An Land hat Philipp Hympendahl als Extrem-Radsportler bereits seine Grenzen ausgelotet. Nun zieht es ihn zurück aufs Meer und dabei gleich einmal um den Globus – ohne anzuhalten.


share








 October 21, 2022  48m
 
 

episode 69: Ende eines Karibiktraumes - Tangaroa in Seenot


Karen und Marc Hoyer leben ihren Traum von der Auszeit unter Segeln. Im Atlantik bekommen sie jedoch sprichwörtlich nasse Füße.


share








 October 1, 2022  1h38m
 
 

episode 70: Hinter den Kulissen des Trans Ocean e.V. – "Geschäftsführerin" Anja Lebenhagen


Hinnerk Weiler und Kirsten Panzer im Gespräch mit der künftigen Trans Ocean „Geschäftsführerin“ Anja Lebenhagen.


share








 September 30, 2022  25m
 
 

episode 68: Die neue Yacht versichern


Lars Reisberg spricht mit dem PANTAENIUS Yachtversicherungsexperten Dirk Hilcken


share








 August 29, 2022  1h6m
 
 

episode 67: Bücher im August '22


Wir sprechen über Bücher, deren Autoren und Verlage. Vor allem aber auch über das Segeln.


share








 August 18, 2022  54m
 
 

episode 66: Yachttransport: Die erste Schiffsreise geht immer über Asphalt


Wilfried Brink fragt man, wenn Boote über Land zu transportieren sind. Was es dabei alles zu beachten gilt, erklärt der Gründer des Transportunternehmens Sleepy im Gespräch mit Lars Reisberg


share








 July 13, 2022  49m
 
 

episode 65: Ich habe ein Boot gekauft! Was jetzt?


Lars Reisberg verrät, was alles zwischen Unterschrift auf dem Kaufvertrag bis zur Bootsübergabe passiert.


share








 June 9, 2022  56m