Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Alles wird gut! GroKo, die Vierte


Nachtsitzung hin oder her - am Morgen geht die Sonne auf! Auch bei bedecktem Himmel. Und dann treten eine Dame und zwei Herren vor und berichten uns, dass alles noch besser wird. Die Wirtschaft brummt, die Vollbeschäftigung kommt, die Flüchtlinge bleiben weg. Und es gibt Milliarden zu verteilen. Man könnte sogar die Steuern senken und die Haushaltszahlen blieben dennoch schwarz. Gut, es gibt auch ein paar Probleme, die uns erhalten bleiben: Klimawandel, Diesel, Wohnbau, Europa, Erdogan und Trump zum Beispiel. Aber die vierte Große Koalition wird die reichste aller Zeiten. Und - da sie so lange braucht, bis sie zustande kommt - auch die kürzeste. Und das ist vielleicht die beste der Nachrichten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2018  54m