Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#064: The Science of Santa (X-Mas 2017)


 

Der Weihnachtsmann: Ein Übergewichtiger älterer Mann der mit Quanten-Slipstream-Antrieb und kryptonischen Rentieren von Haus zu Haus fliegt und dort Spielsachen in Kaminen entsorgt. Kann das einen realen Hintergrund haben? Unbedingt! Wir diskutieren über die Physik hinter Santa, seine Herkunft, seine nord-koreanische Version und übers Schenken an sich. Selbstlose Geste oder Eigennutz? Es wird technisch, es wird philosophisch, es wird verschissen nochmal knallhart analysiert. In der zweiten Hälfte der Show sprechen wir über einen weihnachtlichen Überraschungsfilm. Nur soviel: Wir geben Tipps für die nächste Geiselnahme. Aber psssst….

 

Euro Weihnachts-Kackis:
Fred Hilke
Richard Ohme
Tobi Aengenheyser

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2017  3h36m