Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h28m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 1 hour 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#167: Star Wars | Droiden


Die kleinen und großen Droiden aus dem Star Wars Universum haben unser Herz gestohlen. Doch ihre Existenz ist leider eine Geschichte des Leids. Wir sprechen über die Tragödie der Droiden, über brutale Attentäter-3POs und ob sie wirklich ein Bewusstsein haben.


share







   2h20m
 
 

#166: The Big Dick Theory


The Big Bang Theory


share







   4h37m
 
 

HOSE RUNTER 04: Wir sind Vollzeit!!!


Oh mein Gott! Es ist passiert. Wir haben unsere Jobs gekündigt und sind jetzt VOLLZEIT-PODCASTER. Was sich jetzt ändert, und was sich nicht ändert... ihr hört es in dieser Hose Runter Folge.


share







   47m
 
 
share







 2021-06-27  1h40m
 
 
share







 2021-06-13  3h15m
 
 

#163: Süchtig nach Zocken | mit Profi-Streamer Kimuh


Kimuhs irre Lebensgeschichte und die Gaming Disorder


share







 2021-05-30  2h35m
 
 

HOSE RUNTER 03: GmbH Gründung / Tour Update / Auswertung Umfrage


Es gibt spannende News von den Kackis. Wir dürfen euch heute ein fettes Tour Update ankündigen. Ab Herbst 2021 bestuhlen wir 18 Städte in ganz Deutschland. Außerdem haben wir einen Meilenstein in unserer "Firmengeschichte" hinter und gelassen: Die Gründung einer GmbH. Am Schluss werten wir noch die große Hörerumfrage aus, an der ihr zahlreich teilgenommen habt.


share







 2021-05-18  46m
 
 

#162: Die Legende von König Fartus


King Arthur und die Ritter der Tafelrunde


share







 2021-05-16  2h24m
 
 

#161: Meister Eder und sein Poomuckl


Seine krächzende Stimme hat Generationen in den Wahnsinn getrieben, er wird geliebt und gehasst: Der Pumuckl. Wir widmen uns heute der Frage, ob Meister Eder sich alles nur einbildet, ob der Pumuckl eine Verhaltensstörung hat und warum es so oft Streit um den kleinen Kobold gab.


share







 2021-05-02  2h38m
 
 

#160: The Dark Knight - Teil 2


Im dieser Folge stürzen wir uns noch tiefer in die Handlung von "The Dark Knight". Was haben die Verbrechen des Joker mit der mathematischen Spieltheorie zu tun? Kann man die Story als eine Allegorie auf den 11. September verstehen? Außerdem klären wir endlich auf, warum Gothams Horrorclown kein Anarchist ist. Er ist was viel schlimmeres... #Nihilismus


share







 2021-04-25  3h56m