Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Folge 11 - Blumen und Frauen: Wir checken die Sexismus-Debatte nicht!


Straßen, Blumen und Frauen und ein Bewunderer sorgen an einer Berliner Hochschule für Aufregung. Emina und Sebastian kommen bei der Debatte um das angeblich sexistische Gedicht "Avenidas" nicht ganz mit. Stattdessen empören sie sich über geistlose 08/15-Architektur, die in der Hauptstadt Einzug hält. Das betrifft Zweckbauten mit Eigentumswohnungen genau so wie mutlose Hochhäuser, die New-York-Flair verbreiten sollen. Diese Stadt braucht Visionen - und auch weniger Bashing. Auch wenn es nicht immer gelingt, so geben sich Emina und Sebastian große Mühe. Zum Wohl, du wundervolles, chaotisches Berlin!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2018  46m