Frank Rommersbach von Weber-Stephen Deutschland ist in dieser Folge bei uns zu Gast. Frank ist Geschäftsführer Vertrieb und hat somit die Zahlen zum neuen Weber Pulse quasi direkt aus erster Hand. Wir reden mit ihm über den Verkaufsstart des Weber Pulse, wie der Elektrogrill im Handel und bei den Kunden ankommt und welches Modell sich langsam aber sicher als Favorit herauskristallisiert.
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License
Mitwirkende dieser Folge:(Wir sind zu Besuch im Weber Store Gründau — wir sprechen heute mit Frank Rommersbach von Weber — er ist bei Weber-Stephen für den Vertrieb zuständig — es gab eine Grill-Challenge, 5 Teams grillten auf dem Weber Pulse) .
Der Weber Pulse 00:01:21 (der Weber Pulse hat richtig Power und man kann damit richtig gut grillen — das Klischee, dass man auf einem Elektrogrill nicht grillen kann wurde erfolgreich wiederlegt — es wurde echt vielfälltig während der Challenge auf dem Pulse gegrillt — Weber ist mit den Vorbestellungen aus dem Handel sehr zufrieden — das Modell Pulse 2000 wurde deutlich stärker bestellt als das 1000er-Modell. — Bestseller: Pulse 2000 ohne Tisch, dann der 2000er mit Tisch, danach folgen die 1000er-Modelle — man kann sauber und problemlos auf dem Pulse grillen, für Leute in der Stadt sicherlich perfekt — das iGrill ist direkt mit eingebaut und ein gutes Feature — die perfekte Zielgruppe: Grillfans, die nicht auf Kohle oder Gas grillen dürfen/können — es gibt immer mehr Grillverbote (mit Kohle) in Innenstädten — Frank Rommersbach ist überzeugt davon, dass es immer mehr Elektrogriller geben wird — Elektrogrills werden den Gasgrill nicht ersetzen, aber Strom wird schon ein Brennstoff der Zukunft sein) . Verabschiedung 00:06:28Outro 00:07:24 Fotos zu den Themen dieser Episode:
links: Pulse 1000, rechts: Pulse 2000, jeweils mit Tisch
Ein ganzes Hähnchen auf dem Elektrogrill? Kein Problem! ;)
Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf: