Ich gebe viele Tipps hier beim Digitalen Unternehmertum. Immer wieder thematisiere ich in dem Zusammenhang, wie wichtig die organischen Rankings bei Google sind. Insbesondere bei klein- und mittelständischen Unternehmen erlebe ich es immer wieder, dass ein strukturiertes Vorgehen, nach einem Plan, eher die Seltenheit ist. Meist wird die Homepage bzw. der Inhalt nach einem bestimmten Bauchgefühl heraus konzipiert, ohne final zu wissen, ob eine Suchanfrage zu den ausgewählten Themen auch bei Google gegeben ist.
Im heutigen Podcast möchte ich euch daher ein Experiment vorstellen, was ich vor gut 2,5 Monaten begonnen habe. Mein Ziel war es, mit einem relevanten Keyword / Keyword-Phrase bei Google von Position 0 auf 1 zu ranken. Mit dem Experiment will ich euch zeigen, dass man auch zu bereits recht kompetetiven Keywords auf die vordersten Plätze bei Google kommen kann.
Eine Zusammenfassung, Möglichkeiten Fragen zu stellen, gibt es unter www.digitales-unternehmertum.de/105