Nur Golf

wöchentlich Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/golf/nur-golf/

subscribe
share






Party, Suff & ganz viel Drama


Spannung bis zum Schluss war bei der Waste Management Phoenix Open geboten. Und wieder musste ein Turnier der PGA Tour in dieser Saison im Playoff entschieden werden. Nach einer packenden Schlussrunde im TPC Scottsdale spielten Gary Woodland und Chaz Reavie im Stechen den Sieger aus.

Am Ende war es Gary Woodland, der emotional seinen dritten PGA Tour Titel feierte. Fast fünf lange Jahre hatte er auf den warten müssen – zudem ein abseits des Platzes extrem trauriges Jahr 2017 erlebt. Woodland und seine Frau bekamen Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen kam tot auf die Welt. Welchen Schmerz das verursacht, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Matt Kuchar sagte angesichts dieses Schicksalsschlags: “Gary Woodland war einfach dran mit dem Turniersieg.”

Und das können Malte Asmus und Tobias Hennig (golfpost.de) in ihrer Analyse nur bestätigen. Denn auch golferisch zeigte Woodland alles, was einen Champion ausmacht. Außerdem diskutieren unsere Experten über das 16. Loch im TPC Scottsdale. Passt die Partyatmosphäre zum Golf? Oder ist das vielleicht auch ein bisschen zu viel Party und Halligalli? Und sie stellen sich die Frage, wieso Rickie Fowler 54-Loch-Führungen nicht in Siege ummünzen kann.

Auch auf der European Tour schauen wir vorbei.  “Die letzten zwei Monate haben mein Leben verändert” – das sagt Shubhankar Sharma. Vor wenigen Monaten war der Inder wohl nur absoluten Golfinsidern ein Begriff. Doch jetzt ist er der erste Zweifach-Sieger der European Tour in dieser Saison. Nach dem Titelgewinn bei der Joburg Open Anfang Dezember folgte in dieser Woche der Sieg bei der Maybank Championship. Und damit steht er auch an der Spitze des Race to Dubai. In Kuala Lumpur behielt er -21 zwei Schläge vor Jorge Campillo und drei Schläge vor Ryan Fox und Pablo Larazabal die Oberhand. Und – Maximilian Kieffer belegte mit -14 einen respektablen elften Platz.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2018  40m