Vor ein paar Wochen hat Facebook Gründer Marc Zuckerberg angekündigt, massive Veränderung am Facebook Algorithmus vornehmen zu werden. Hintergrund für die Ankündigung ist der massive Zuwachs von News oder Unternehmnsposts in den jeweiligen Timelines der Nutzer. Eigentlich keine wirklich richtige Neuerung, da Anzeichen in den letzten Wochen mehr und mehr zu sehen waren.
Der Facebook Algorithmus bisherMarc Zuckerberg will 12 Jahre nach der Gründung mit Facebook wieder mehr zu den Ursprüngen zurück. Am 29. Januar kündigte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg an, dass Facebook sich mehr in Zukunft wieder stärker auf private Personen und deren Interessen, und weniger auf das Verbreiten medialer Inhalte fokussieren will. Das bedeutet konkret, Beiträge von Freunden haben Vorrang, abonnierte Seiten das Nachsehen.
Was bedeutet das nun und wie kommt man auch weiterhin organische Reichweite, trotz der Ankündigung. Eine Zusammenfassung, Möglichkeit Fragen zu stellen unter www.digitales-unternehmertum.de/107