Nur Golf

wöchentlich Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/golf/nur-golf/

subscribe
share






Bubba, Tiger, schwache Deutsche


Bubba Watson ist zurück – zwei Jahre nach seinem letzten Sieg auf der PGA Tour hat er wieder gewonnen und damit endgültig alle Zweifel an sich beseitigen können. Und von denen hatte er selbst eine ganze Menge gehabt. So viele, dass er sich sogar ernsthaft mit Rücktrittsgedanken herumgeschlagen hatte. Wie konkret die bereits waren, was er gemacht hätte, wenn er tatsächlich die Golfschläger für immer zur Seite gestellt hätte? Das erzählte er kurz vor der Siegerehrung bei der Genesis Open. Malte Asmus und Désirée Wolff haben genau hingehört, präsentieren euch die O-Töne des Siegers und analysieren die Runden bei seinem dritten Sieg bei der Genesis Open und seinem langersehnten zehnten Karrieresieg insgesamt.

Unsere Experten sprechen aber auch über Tiger Woods. Der scheiterte am Cut, aber er hat keine gesundheitlichen Probleme mehr. Gut, in den Füßen und Zehen zwickt es, aber das – so sagt er selbst – ist nur das Alter. Der Rücken aber hält. Deshalb steht auch seinem Einsatz in der nächsten Woche bei der Honda Classic nichts im Wege. Doch sein Golfspiel macht ihm weiter kleinere Sorgen. Denn sowohl der Driver, die Eisen und auch der Putter haben noch jede Menge Luft nach oben und ließen ihn auf der zweiten Runde der Genesis Open im Stich. Deshalb verpasste Woods auch den Cut. Wie sein Auftritt zu bewerten ist, schätzen Malte Asmus und Désirée Wolff ein und blicken auch auf die European Tour.

Marcel Siem schafft ein Hole in One, Maximilian Kieffer den Cut – das sind die guten Nachrichten der NBO Oman Open 2018. Doch ansonsten gibt es bei der Premiere dieses Events auf der European Tour wenig Gutes zu berichten. Denn außer Kieffer schaffte es keiner der Deutschen ins Wochenende. Nicht Sebastian Heisele, nicht Marcel Schneider, nicht Siem und auch nicht Bernd Ritthammer. Obwohl der an gleicher Stelle auf der Challenge Tour schon einmal gewonnen hatte. Doch beim Sieg von Joost Luiten lief für die Deutschen diesmal gar nichts zusammen. Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass zumindest drei von ihnen jede Startchance nutzen müssen, um sich wichtige Punkte für die Tourkarte 2019 zu erspielen.

Bernhard Langer wird bei der Chubb Championship auf der Champions Tour nur 36. Was war da los beim Deutschen? So schlecht war er lange nicht. Dafür gibt es bessere Nachrichten von der LPGA Tour. Olivia Cowan erspielte sich in Australien eine Top20-Platzierung und ein gutes Preisgeld. Doch die historische Leistung von Jin Young Ko war die eigentliche Meldung des Wochenendes. Sie holte bei ihrem ersten LPGA-Start gleich den Sieg. Désirée Wolff und Malte Asmus fassen zusammen und stellen mit Ko eine weitere aufstrebende Koreanerin vor, die schon vor zwei Jahren ein dickes Ausrufezeichen hatte setzen können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2018  53m