Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 12: Monolog-Sondersendung: Journalismus nach dem Text


Samstag, 16. Mai 2015, 7:54 Uhr

Ihr hört eine Vorlesung von Stefan aus Düsseldorf: „Journalismus nach dem Text“, gehalten am 7. Mai im Schmela Haus der Kunstsammlung NRW (Düsseldorf) im Rahmen von “Futur 3″. Die von Mareike Foecking und Doris Krystof organisierte Vortragsreihe widmet sich dem „Bild der Zukunft“ – und so passte es, über den Text der Vergangenheit zu sprechen.

Die Vorlesung lässt sich bei den Sozialtheoristen auch nachlesen. (Sie wurde von den Kollegen von Carta.info aufgegriffen, die sie ebenfalls, ein wenig leserfreundlicher redigiert, publiziert haben.)

Tilo informiert sich dieses Wochenende bei einer Veranstaltung von Google in Helsinki über die Zukunft des Journalismus. Davon berichtet er uns kommende Woche, dann kehren wir auch zum Gespräch über das Fernsehen zurück.

Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2015  59m