YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share





Altenpfleger*in


Chris und Paul befragen Herrn Albrecht zum Beruf des Altenpflegers. Dieser erklärt, was anstrengend an der Arbeit sein kann und wie flexibel seine Arbeitszeiten sind. Besonderer Bonus: Chris und Paul erklären was Empathie ist – das scheint für den Beruf sehr wichtig zu sein. Aber nicht zu viel verraten – hört einfach rein!


share







 2018-02-28  0m