YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share





Bundespolizist*in im LKA


Egal ob CSI New York, Navy CIS oder Tatort, wer verfolgt nicht gerne die spannende Polizeiarbeit im Fernsehen? Doch ist der Beruf des ‚Freund und Helfers‘ wirklich so aufregend?

Yannick und Gero wollten es genauer wissen und besuchten die Jugendsachbearbeiterin des LKAs in Berlin, der kriminalpolizeilichen Zentralstelle des Landes.

Du möchtest auch wissen, welcher Abschluss für diesen Beruf notwendig ist und welche Fähigkeiten Du mitbringen solltest? Dann hör‘ doch mal rein!


share







 2018-02-28  0m