Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Claudia Skoda


Die gebürtige Berlinerin widmete sich nach der Schule 8 Jahre lang dem Lektorat von Literatur. Das Stricken, mit dem sie weltberühmt wurde, lief eher so nebenbei. Für sich, für Freunde. Gab ja nichts Gescheites in den 60ern, oder anders: die Mode war viel zu gescheit und langweilig. Also: selbstmachen. Mit Künstlerfreunden mietete sie in Kreuzberg ein Riesenloft, lebte in einer Art Kommune, in der die Kunst interdisziplinär war: alle schrieben, malten, musizierten. Stets tauchten neue Leute auf, inspirierten, ließen sich inspirieren und zogen dann weiter. David Bowie und Martin Kippenberger gehörten dazu. Anfang der 70er eröffnete Claudia Skoda ihren ersten Laden, den nächsten dann schon in New York, das war 1981. Sechs Jahr später hieß es: So long, Soho, Berlin rief die Künstlerin zurück in die Heimat, ihre Phantasie wurde gebraucht, ihre Modenschauen im Ägyptischen Museum oder im Martin Gropius Bau waren schließlich legendär. Kreativ und impulsgebend ist die Designerin bis heute, wa


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2018  1h4m