Reichlich Randale

„Reichlich Randale“ ist ein Personal-Pöbel-Podcast – inklusive exklusiver Becci-Rants. „Reichlich Randale“ ist feministisch, fußballverliebt, immer unterwegs, cinephil, laut, politisch, offen. Weil ich es bin. „Reichlich Randale“ erzählt euch ein bisschen aus meinem Leben, aber es fühlt sich gleichzeitig nach viel mehr an.

http://reichlich-randale.de

subscribe
share



 

RR005: Festivalplanung – Fastenzeit – Fußballfrauen



„…jedenfalls hoffe ich das, und ich hoffe auch, dass ihr mit mir zusammen hofft!“ Die Angst geht um in meinem Kopf – und nein, es ist nicht übertrieben, so einen Begriff im Zusammenhang mit etwas vermeintlich so banalem wie dem Fußballfan-Dasein zu verwenden. Im letzten Jahr “durfte” ich bereits erleben, was es heißt, mit der eigenen Mannschaft ganz nah am Abstiegsabgrund zu stehen – und dieses Jahr sieht es leider kein bisschen besser aus. Aber wenn sich die Angst am Ende in etwas Produktives (in diesem Fall in einen neuen Podcast) verwandelt, dann hatte sie ja immerhin etwas gutes, oder? Ansonsten verzichte ich gerade auf Alkohol und To-Go-Becher, habe stattdessen die Rollenspielwelt kennen gelernt, einen unbefristeten[!] Arbeitsvertrag unterschrieben, Geschichten gesammelt und das Podstock (ein Podcast-Festival und Barcamp) mit vorbereitet. Und ich freue mich über euer tolles Feedback, obwohl ich euch so lange auf die nächste Folge habe warten lassen. Ihr seid die besten! <3 Shownotes Feedback zum feministischen Jahresrückblick

  • Die „Reichlich Randale“-Episode vom 34c3 mit Noujoum und Torte —
  • Kommentar von Volker —
Dungeons & Dragons
  • Was ist „Dungeons & Dragons“? —
  • Prototyp meiner Spielfigur „Flasche“ (gezeichnet von Kai Daniel Du!)  —
Fastenzeit
  • „7 Wochen Ohne“: Fastenaktion der evangelischen Kirche —
  • Episode des „Was denkst du denn“-Podcasts vom letzten Jahr zum Thema Verzicht —
Wir vergessen nicht, wir gehen tanzen
  • Onlinebibliothek mit deutsch-israelischen Geschichten aus dem Wettbewerb —
  • „ (Über) Leben in Israel: Willkommen in 5 Etappen“ Meine bisherige Favoritengeschichte (CN Tod)  —
Podstock 2018 (17.-19.8.2018 in der Kulturherberge)
  • Podstock-Website mit allen Infos —
  • Das Podstock auf Twitter —
  • Podstock-Tickets gibt es hier —
  • Gemeinsame Podcast-Aufnahme vom PodstockOrgaWarmup —
  • Tweets vom PodstockOrgaWarmup —
Podcast-to-be: FRÜF Frauen reden über Fußball
  • Der Tweet, mit dem alles los ging —
Hörempfehlung
  • SF158 „Der faule Diskurs des solipsistischen Ichs, das sich trivial überzeugen lässt (feat. Jan) “ —
  • Der Spätfilm-Podcast bei Twitter —
  • Daniel bei Twitter —
  • Jan bei Twitter —
„Reichlich Randale“
  • Blog —
  • Feed —
  • Twitter —
  • Becci bei Twitter —


share





 2018-03-19  23m
 
 
Becci spricht über den Stand der Planungen zum Podstock 2108
curated by Podstock in Podstock 2018 - Vorher! | 2018-05-09,16:16:46
Ich hab mich mal wieder hingesetzt und "randaliere" über meine Erfahrungen in der Fastenzeit und das sich Äußern über Fußball als Frau.
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2018-08-22,14:45:10