Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Am Kudamm waren 59 nur die Autos schöner [Molle und Korn #19]


Im ZDF lief der Mehrteiler „Kudamm 59“. Sagen wir es positiv: In Sachen Gleichberechtigung hat sich in Deutschland vergleichsweise doch sehr viel getan. Zumindest sind Frauen nicht mehr faktisch Eigentum ihrer Ehemänner und juristisch wie finanziell völlig abhängig von deren Launen. Emina und Sebastian erzählen, was sie von der TV-Produktion halten und ob man sie gesehen haben sollte.

In der Rubrik „Angezwitschert“ sollte es eigentlich um den wunderschönen Frühling gehen. Aber der lässt sich dieses Jahr wieder mal Zeit. Kennt man ja in Berlin. Gutes Stichwort: In „Live aus Berlin“ klingeln Emina und Sebastian diesmal in Berlin/Südafrika durch. Erkenntnis: Im 3000-Einwohner-Ort ist es deutlich wärmer als hier. Zum Wohl!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2018  35m