Das Nord-Süd-Gefälle

Dotti aus dem Allgäu und Jörn aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein unterhalten sich über Neuigkeiten, Klischees, Abenteuer und Traditionen.

http://das-nord-sued-gefaelle.de

subscribe
share





NoSueG015 – von Panzerfunden in Heikendorf und Kartoffelsalat im Kino


Die Hitze hat den Süden fest im Griff - deshalb haben wir euch auch ein paar heiße Themen mitgebracht. So erzählen wir euch von einem Panzerfund in Heikendorf und 90 Kilo TNT in Nordfriesland. Außerdem gehen wir auf den so genannten »Kuhglocken-Skandal« in der Schweiz ein, der die Gemüter erhitzt hat. Auf Wacken ging es - trotz Regen und Kälte - ebenfalls heiß her, wie Jörn zu berichten weiß. Und warum ein Kinobetreiber sich über Youtube-Stars freut, erfahrt ihr natürlich auch in unseren brandheißen News. Außerdem hat Jörn die beeindruckende Kulisse der Bad Segeberger Karl-May-Spiele erlebt. Und last but not least hat uns Silke ein paar schöne Fotos eines kuriosen Automaten geschickt, was bei uns die Frage aufwirft: »Wie viel Eier sind ein Kilo?«


share







 2015-08-15  1h12m