Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

subscribe
share






PIXELFRAUEN Folge 14: Diversität in Videospielen


Lesezeit: < 1 MinuteDie März-Folge der Pixelfrauen ist da, auch wenn diesmal in einer “light”-Version. Caro und Miene haben sich zusammengesetzt und sich mit dem Thema Diversität in Videospielen auseinander gesetzt. Von fremden Kulturen, Stereotypen, ethnischen Herkünften, Religion über Sexualität, Gender bis hin zu Menschen mit Behinderungen – Wie divers sind Videospiele in ihrer Darstellung von Charakteren? Hört rein um unsere 2 Cents zu diesem Thema zu erfahren, und lasst uns gerade bei diesem heiklen Thema doch bitte eure Meinung und Beispiele da!
Wir freuen uns aber auch über eine iTunes-Rezension, einen Follow bei Instagram oder einen Tweet! ♥


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2018  1h38m