Facebook hat dieser Tage einige größere Probleme. Das Thema mit den Daten und Cambridge Analytica soll aber heute nicht unser Thema sein. Wenn ihr aber auch zu dem Thema meine Meinung wissen wollte, den ein oder anderen Rat, wie man in der aktuellen Phase als Unternehmen mit der Situation umgehen sollte, dann kontaktiert mich gerne. Entweder unterhalb dieses Artikels, gerne auch bei Facebook auf der Facebook-Seite von Digitales-Unternehmertum.
Fakt ist, das Leben geht weiter, auch bei Facebook für uns Unternehmer. Auch, wenn dieser Tage immer wieder mal zu lesen ist, dass die ein oder andere Firma den Account bei Facebook gelöscht hat, wird es weitergehen - insbesondere für KMUs, die eine hervorragende Möglichkeit haben, auf Facebook direkt mit der eigenen Zielgruppe zu interagieren.
Facebook hatte vor einiger Zeit ja angekündigt, den Facebook Algorithmus zu verändern und die Timeline der Nutzer praktisch aufzuräumen. News und Posts wieder verstärkt in den Vordergrund. Für uns Unternehmer bedeutet das, dass wir weniger organische Reichweite bei Google erzielen und uns überlegen müssen, wir wir die fehlende Reichweite auffangen können. Eine Möglichkeit sind sicherlich Facebook-Ads, also kommerzielle Werbeanzeigen, die gezielt in der Zielgruppe geschaltet werden können. Um dieses Thema soll es aber heute nicht gehen.
Ich gebe euch heute Tipps, wie ihr mehr organische Reichweite aufbauen könnt. Hört rein, es lohnt sich. Eine Zusammenfassung gibt es wie immer in unseren Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/119