Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






Digitale Buchhaltung – so geht‘s! #121


Ich produziere ja seit einiger Zeit recht viel Content und Podcasts rund um das Thema „Produktives Arbeiten“. In dem Zusammenhang lebe ich in meinen Unternehmen das papierlose Büro. Ausführlich habe ich darüber im Podcast Episode 83 bereits berichtet.

Wer das papierlose oder papierminimierte Büro umsetzen möchte, muss sich irgendwann auch mit dem Thema Buchhaltung und der digitalen Buchhaltung auseinandersetzen. Ich kenne auch Unternehmen, die das papierlose Büro praktisch mit der papierlosen Buchhaltung gestartet haben. Ein Grund kann aber auch sein, dass die Buchhaltung produktiver, flexibler und transparenter werden soll. Alle Merkmale treffen auf die digitale Buchhaltung letztlich zu.

Im Podcast spreche ich über die Digitale Buchhaltungg, welche Vor- und Nachteile sie hat und mit welcher "Ausrüstung" man theoretisch loslegen kann.

Ihr habt Fragen, wollt einen Kommentar abgeben, dann schreibt mit in den Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/121


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2018  20m