SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Franz Keller, Koch und Gastronom


Er gehört neben Eckart Witzigmann zur ersten Generation der großen deutschen Köche, der zum Beispiel die Queen, Angela Merkel und andere wichtigen Menschen bekochte. Er bekam viele Sterne und hatte viele Referenzen: Bei Ducloux und Bocuse gelernt, zuhause in Oberbergen den "Schwarzen Adler"übernommen, Ausflüge nach Italien und nach Köln und dann vor zwanzig Jahren die Wende: Franz Keller begann, Schweine und Rinder selbst zu züchten. Und er verabschiedete sich aus dem Sternezirkus. Sein Motto heute (und der Titel seines Buches): "Vom Einfachen das Beste". Franz Keller, der nach wie vor in Hattenheim die legendäre "Adler-Wirtschaft" betreibt, ist zu Gast in "SWR1 Leute".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2018  29m