SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Johann Scheerer, Musikproduzent


Es war einer der spektakulärsten und dramatischsten Entführungsfälle in der Geschichte der Bundesrepublik. 1996 ist der Sozialwissenschaftler und Millionenerbe Jan Philipp Reemtsma für genau 33 Tage in der Gewalt seiner Entführer - ein nicht enden wollender Horror auch und gerade für den damals 13jährigen Sohn Johann. Mehr als 20 Jahre später schreibt der längst erwachsene und als Musikproduzent auf eigenen Beinen stehende Johann Scheerer auf, was er damals erlebt hat und worüber später in der Familie nicht gesprochen wurde. Der Titel seines gerade erschienen Buches: "Wir sind dann wohl die Angehörigen".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2018  31m