SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Boris Meinecke, Patientenanwalt


Ärztliche Behandlungs- und Kunstfehler, Patienten, die durch falsche Behandlung dauerhaft geschädigt werden, schwerste Behinderungen, weil etwas katastrophal schiefgegangen ist. Das alles ist eine riesige Grauzone ohne wirklich seriöse und belastbare Zahlen. Auch weil die Betroffenen oft gegen eine Mauer des Schweigens rennen. Niemand weiß das besser als Boris Meinecke. Meinecke ist ein erfahrener und erfolgreicher Patientenanwalt, dessen Mandanten durch ärztliche Fehler zum Teil schwerst geschädigt wurden. Juristische Verfahren sind schwierig und langwierig, weil die Beweislast beim Patienten liegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2018  29m