Haialarm Podcast

In diesem Podcast geht es um Haifilme. Und zwar um schlechte Haifilme. Miese CGI, schlechte Schnitte, falsches Licht, hanebüchene Story, hölzerne Darsteller - je schlechter ein Film gemacht ist, desto besser gefällt er uns. Dieser Podcast ist für alle diejenigen, die den Hai-Trash als eigenständige Kunstform akzeptieren und über das eine oder andere Defizit hinwegsehen können und wollen.

http://haialarm-podcast.de

subscribe
share



 

episode 33: Shark Terror - Das Biest aus der Tiefe


Twittern Eine Tonne voll Feedback, ein Schleppnetz voller beeindruckender Shark News und ein Film, der in seiner Trashigkeit seinesgleichen sucht. 1995 erstmals veröffentlicht, wollte man den Schinken als fünften Teil von "Der weiße Hai" vermarkten, das hat aber aus mehreren Gründen so gar nicht geklappt und der wichtigste davon: Der Film ist ganz, ganz großer Mist. Genau das Richtige für uns! Viel Spaß! Länge: 1:14:08 Hausmeisterei:

  • Es gab noch einige Probleme mit den Downloads von denen Ihr uns berichtet habt. Wir sind ja auf eine ganze Serverfarm umgezogen mit unseren Episoden und dabei waren einige nicht korrekt hochgeladen worden. Das hatte Jörn eigentlich korrigiert, aber offenbar waren zumindest eine Handvoll Dateien falsch gecached und deshalb kam es in einigen Fällen noch zu ärgerlichen Downloadschwierigkeiten. Wir haben noch einmal alle Episoden neu mit dem CDN-Masterserver synchronisieren lassen und jetzt müssten die Downloadprobleme behoben sein, wenn Ihr einzelne Folgen immer noch nicht korrekt runterladen oder im Blog abspielen könnt - bitte bescheid sagen!
  • Hier noch einmal der Hinweis auf Folge 76 der Kack- und Sachgeschichten mit uns.
Feedback & Co:
  • Manu hat uns ein sensationelles YouTube-Video mit Basiswissen zu Haien geschickt. Alle bekannten Hai-Wortspiele in 1’40" https://twitter.com/ManuelaBache/status/975968507182632961
  • @marzl82: @HaialarmPodcast hey bin über die kack und sach folge auf euch aufmerksam geworden!! Dachte wäre mit der Vorliebe dieser Art alleine https://twitter.com/marzl82/status/979724185827241984/photo/1
  • @pop_schutz: @HaialarmPodcast dank eurer Inspriation wird ein öder #Karfreitag zu einem tollen #KarHaiTag
    #BadummTsch https://twitter.com/pop_schutz/status/979806907320987650/photo/1
  • Kommentar von Max aus UTRECHT, unserem ersten offiziellen Fan aus den Niederlanden! Er schreibt: Hallo Benni, hallo Jörn,
    Nach eurem Gastauftritt bei den Kack- & Sachgeschichten habe ich mir letzte Woche Mal eine erste Episode Haialarm reingezogen und ich bin überwältigt! Bin inzwischen bei Folge 10 und will mich auch in Zukunft in Sachen Hai trash weiter informieren. Richtig stark, dass ihr so viele Lizenzen habt, mindestens genauso gut war als ihr Szenen nachgespielt habt  Hab euch auch schon fleißig weiterempfohlen (zumindest an all jene Freunde und Verwandten, denen ich den anspruchsvollen Stoff zutraue). Grüße aus Utrecht. Ich hoffe ich bin der erste Abonnent aus Holland! Macht bitte weiter so! Max
  • Toni Keil auf facebook: “Habe euch bei Kack & Sach gehört. Was soll ich sagen - sehr guter Podcast bin schon bei Folge 15.” Der hört das Zeug also durch. Brav - weiter so!
  • Auch Roy schreibt über Facebook “Seitdem ich euch bei den 3 Häufchen von Kack & Sach gehört habt, seid ihr in meine Podcastliste gerutscht”  - da wollen wir natürlich bleiben. Roy verspricht, dass er am Ball bleibt wenn wir so weiter machen wie bisher und just in dem Moment shickt er ein Foto aus der Bahn, wo neben ihm ein Hai-Plüschtier liegt. Zufall? Ich denke nicht.
  • Alora B. Ivoree hat uns auf Facebook seine oder ihre persönliche Entdeckung des Tages geschickt, im Bereich “Wasserspielzeuge” in einem Supermarkt lagen nebeneinander das aufblasbare Kacke-Emoji namens “Haufen” und ein Wassersprinkler namens “Haifisch”:
  • Zusendung auf Facebook: Ein Video aus einem Erlebnispark in den Staaten, wo ein “Jaws Ride” angeboten wird. Das coole an diesem Video ist der Kapitän des Boots, der seinen Job offenbar mehr als alles auf der Welt liebt.
    https://www.facebook.com/OfficialDaymDrops/videos/1984141361914028/
Shark Terror - Das Biest aus der Tiefe Ein riesiger Hai terrorisiert einen Badeort. Trotzdem will der Bürgermeister des Ortes die Segelregatta nicht abblasen, weil das den Ort sonst ruinieren würde. Natürlich kommt es dabei zu einer Katastrophe und die Bewohner des Dorfes segeln auf's Meer, um das Biest zu erlegen.... (Gibt's zum Beispiel bei Amazon zu kaufen.) Beim Abschweifen haben wir unter anderem über Menschen gesprochen, die erstmals eine Schrotflinte bedienen. Jörn hat das angesprochene Video nicht wiedergefunden, aber eine ganz nette (wenn auch nicht ganz so dramatische) Alternative. Außerdem erwähnte Benny den Kiez-Klatscher. Shark News:
  • Teil 6 wird der letzte der Sharknado-Reihe http://variety.com/2018/tv/news/sharknado-6-final-film-1202738811/
  • Drehbuch-Autor dazu @ThunderLevin: An incredible run and an amazing journey!  I'm blessed to have shared it with some incredible people I now call my friends. Thanks for taking the ride with us!#SemperParatus #Sharknado #OnwardAndUpwardhttps://twitter.com/BrianPiotrzkow1/status/979176565530615808
  • AC Ferrante dazu: @acferrante: But ... when does a filmmaker get to start a six film franchise and actually complete it with the original cast all within a span of six years? This is a love letter to the fans of the franchise. https://twitter.com/FranchiseFred/status/979177145397161984
  • Asylum hat offenbar ein Crossover-Comic von Archie und Sharknado gemacht @theasylumcc: Did you know we did a crossover comic? Get your hands on this bad boy! https://twitter.com/theasylumcc/status/978774347618836481/photo/1
  • https://twitter.com/theasylumcc/status/976229764192071680
  • Voraussichtlich im Herbst kommt auch 6-Headed Shark Attack in Deutschland auf den Markt.
  • Neues von den Sky Sharks: Die Macher haben auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, dass der Film Ende dieses Jahres in die Kinos kommen soll. https://www.facebook.com/SkySharksMovie Die posten dort auch immer mal wieder Behind-the-Scenes-Material und Fotos von den Dreharbeiten. Und beim Stichwort “Dreharbeiten” fällt uns noch ein NDR-Beitrag vom Set in Braunschweig ein: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Sky-Sharks-Fliegende-Nazi-Haie-fuers-Kino,dasx13640.html
  • Kein richtiger Trashfilm, aber könnte vielleicht trotzdem was für uns sein: “The Meg” (Abkürzung für “The Megalodon”) Jason Statham tritt gegen einen Megalodon an, der ein Unterwasserlabor im Mariannengraben bedroht. Deutscher Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=R3YXwUZlQVs Mit einem Budget von 150 Millionen Dollar der wohl teuerste Haifilm aller Zeiten - Fortsetzung nicht ausgeschlossen. https://www.kino.de/film/meg-2018/news/erster-trailer-zu-the-meg-mit-jason-statham-der-teuerste-hai-film-bringt-uns-den-groessten-hai-aller-zeiten/  Jörn ist mit Warner im Gespräch, ob wir dazu was machen können. Danke an Sven, Christian und alle anderen Hinweisgeber!
Haialarm TV-Vorschau: Free TV
  • nichts leider
Pay TV
  • 21.04. 04:30 // 22.04. 09:00 // 27.04. 05:15 Syfy: Ice Sharks
  • 25.04. 05:15 // 28.04. 04:30 Syfy: Planet of the sharks
  • 30.04. 05:05 // 04.05. 05:30 Syfy: Zombie Shark
  • 03.05. 05:10 Syfy: Summer Shark Attack
  • 05.05. 10:00 Sky Action: Shark Lake
  • 08.05. 03:15 Syfy: 90210 Shark Attack in Beverly Hills
  • 10.05. 03:10 // 15.05. 06:10 Syfy: Empire of the sharks
  • 12.05. 02:55 // 17.05. 03:15 Syfy: 5-Headed Shark Attack
  • 14.05. 10:00 Syfy: Sharknado
  • 15.05. 10:00 Syfy: Sharknado 2
  • 16.05. 10:00 Syfy: Sharknado 3
  • 17.05. 10:00 Syfy: Sharknado 4
  • 18.05. 10:00 Syfy: Sharknado 5
  Mit dabei: Quint
Musik Intromusik Kiki
Grafik Grafik Benni
Moderation, TV-Vorschau Moderator Jörn
Idee, Moderation, Shownotes, Schnitt Moderator Edel Germany
Shark Terror Studios Abonnieren:
  • MP3-Feed
Veröffentlicht von Jörn Schaar unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich. Links zu Amazon sind immer Teil des Partnerprogramms von Amazon. Wenn Du darüber einen Film kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Du zahlst deswegen aber nicht mehr als sonst.


share





 2018-04-23  1h14m