Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






Wie der Profishop den Markt von C-Teilen erobern will #130


Es ist immer wieder spannend mit den unterschiedlichsten Unternehmern über ihre Geschäftsidee zu sprechen und zu sehen, wie sich das eigene Unternehme seit Gründung verändert hat. Nicht selten ist es so, dass die Ursprungsidee der Impuls für das unternehmerische Denken und Handeln war. Von der Idee selbst findet sich aber nur wenig noch im heutigen Geschäftsmodell wieder.

Ähnlich erging es den beiden Gründen Anke Hoffmann und Arash Jalali, als sie bereits vor gut fünf Jahren mit einer Idee ins Unternehmertum gestartet sind. Von der damaligen Idee ist heute nicht mehr viel zu sehen. Selbst der Name des Unternehmens und des Shops wurde umbenannt.

Seither hat sich einiges getan und die beiden haben mit ihrem Team den B2B Online-Shop Profishop.deentwickelt, der in diesem Jahr die 20 Millionen Euro Umsatzgrenze übertreffen soll. Bis zum Ende des Jahres wollen die beiden Gründer ihre Produktsortiment von C-Gütern von 300.000 auf knapp eine Millionen Produkte erweitern. Eine tolle Entwicklung. 

Im Podcast erfahren wir, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahrestag verändert und den Fokus neu ausrichten musste. Sekbstverstndlich sprechen wir auch überdies verschiedenen Marketingkanäle und einiges mehr. Inspiration pur, hört rein!

Shownotes für eure Fragen, Kommentare oder Feedback unter www.digitales-unternehmertum.de/130


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2018  51m