Kleinstadtnerds

Stellt euch vor es ist Konsolenkrieg und keiner geht hin! Wir sind drei Jungs aus einer kleinen Stadt im Osten der Republik und teilen die Faszination für die Nerdkultur. Doch wie macht man das in einer Stadt in der 18 Uhr bereits die Bordsteine hochgeklappt werden? Wie informiert man sich in den 90ern über die neue heiße Konsole auf dem Spielemarkt? Wie schaut man die coole neue Serie aus den weit entfernten USA und wie erklärt man seinen Eltern die Faszination an Power Rangern? Darum und um viele andere Dinge aus unserer Kindheit und Jugend soll es in diesem Podcastprojekt gehen. Wir schwelgen in Erinnerungen und erzählen uns gegenseitig Anekdoten.

http://www.kleinstadtnerds.de

subscribe
share






Folge 14 – Science Fiction


Science Fiction ist ein weites Feld. Kann man das Thema überhaupt richtig kategorisieren? Wir versuchen es zumindest und reden in knapp drei Stunden nicht über den "Weltraum, undendliche Weiten" oder eine "weit, weit entfernte Galaxis" sondern über ein paar Filme, Serien und Bücher, die evtl. noch nicht jeder kennt.



Desweitern erfahrt Ihr, welcher Kleinstadtnerd sich bereits als Autor versucht hat und wen man früher gecastet hat, wenn Harrison Ford nicht konnte (zumindest nach Ronnys Meinung).

Unter Anderem haben wir folgendes erwähnt:

"Meine Gefühle und Ich" vom Apicula Verlag (von Nicole illustriert)
Antenne Alderaan
HEAVY METAL (Film 1981)
MARS (Serie)
Mary Shelley's Frankenstein (1994)
DISAPPOOOOIIIIINTEEEEEEED (Und Kevin Sorbos Erklärung)
Sunshine (2017)
Trisolaris-Triolgie Band 1: Die drei Sonnen (Amazon, kein Affiliatlink)
Stay Forever | Folge 4 - Syndicate
Satalite Rain
Gattaca (1997)
Enemy Mine - Geliebter Feind (1985)
QualityLand

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2018  2h54m