Kleinstadtnerds

Stellt euch vor es ist Konsolenkrieg und keiner geht hin! Wir sind drei Jungs aus einer kleinen Stadt im Osten der Republik und teilen die Faszination für die Nerdkultur. Doch wie macht man das in einer Stadt in der 18 Uhr bereits die Bordsteine hochgeklappt werden? Wie informiert man sich in den 90ern über die neue heiße Konsole auf dem Spielemarkt? Wie schaut man die coole neue Serie aus den weit entfernten USA und wie erklärt man seinen Eltern die Faszination an Power Rangern? Darum und um viele andere Dinge aus unserer Kindheit und Jugend soll es in diesem Podcastprojekt gehen. Wir schwelgen in Erinnerungen und erzählen uns gegenseitig Anekdoten.

http://www.kleinstadtnerds.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h38m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 16 – Epilog


Liebe Hörer, - 2019 das Jahr der großen Enden. Nach "Game of Thrones" und dem aktuellen "MCU" geht auch unser kleines Podcastprojekt vorerst zu ende. Doch nicht ohne euch zum Abschied noch eine letzte Folge Kleinstadtnerds zu präsentieren.


share








 June 18, 2019  2h22m
 
 

Folge 15 – Schabernack und Streiche


In dieser Folge eures Qualispätspodcasts reden wir über Scherze, Streiche und Schabernack. Währenddessen töten die Kleinstadtnerds versehentlich so etwa 99,987793% des Universums... ups... Es kann übrigens ganz schön erstaunlich sein,


share








 June 3, 2018  3h24m
 
 

Folge 14 – Science Fiction


Science Fiction ist ein weites Feld. Kann man das Thema überhaupt richtig kategorisieren? Wir versuchen es zumindest und reden in knapp drei Stunden nicht über den "Weltraum, undendliche Weiten" oder eine "weit,


share








 May 3, 2018  2h54m
 
 

Kleinstadtnerds 13 – Ein Kessel Buntes


In der letzten Folge für das Jahr 2017 gibt es kein großes Maintopic. Stefan, Ronny und Nicole haben sich zusammengesetzt und präsentieren euch einen großen Kessel Buntes an Themen. - Wir reden unter Anderem über: -


share








 January 1, 2018  2h31m
 
 

Folge 12 – Kleines Gespräch Adventskalender


Dieses Jahr wurden wir eingeladen beim Kleines Gespräch Adventskalender mitzumachen und diese Einladung haben wir gerne wahrgenommen. Um die Folge auch in unserem Archiv zu haben gibt es sie jetzt hier mit einem kurzen Vorwort von Ronny.


share








 December 30, 2017  1h30m
 
 

Folge 11 – 2000er


Die ungewollte Sommerpause ist vorbei und wir sind wieder am Start. Dafür mit einer extra langen Folge. Wir unternehmen eine Reise in die Vergangenheit und sehen uns an, was übermorgen Retro sein wird. Die 2000er Jahre scheinen noch ganz aktuell,


share








 September 17, 2017  4h43m
 
 

Folge 10 – Buchklub


In Folge 10 der Kleinstadtnerds geht es um Bücher, Bücher, Bücher (und Bücher!). - Ronny, Stefan und Nicole stellen ein paar ihre Lieblingsbücher vor und reden von ihrem pile of shame. Oder in Ronnys und Nicoles Fall: die library of shame.


share








 May 28, 2017  2h46m
 
 

Folge 09 – 1. Geburtstag


Wir feiern Geburtstag. Ein Jahr Kleinstadtnerds ist vorrüber und wir schwelgen noch einmal in Erinnerungen. Wie hat alles angefangen? Was waren unsere Lieblingsmomente? Wieso reden wir in dieser Folge über Arschhamster? Es war ein aufregendes Jahr.


share








 April 17, 2017  3h34m
 
 

Folge 08 – Rick and Morty


Wubba Lubba Dub Dub! - Folge 08 des Qualispätspodcasts Kleinstadtnerds ist da. Und dieses mal wirds schwitfy! In mehreren Episoden haben die drei Nerds jetzt bereits die abgedrehte Cartoonserie "Rick und Morty" erwähnt und die Faszination daran war ih...


share








 April 3, 2017  3h57m
 
 

RageCage Folge 01 – Videospielcharaktere


Einfach mal so richtig schön aufregen, das ist das Konzept von RageCage. In unregelmäßigen Abständen setzen sich Ronny und Max (und evtl. weitere Gäste) zusammen und reden über alles, was sie im großen Kosmos des Nerdseins manchmal zur Weißglut treibt...


share








 April 2, 2017  2h10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >