Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Ahnenforscher überführen Serienkiller


Die heutige Kriminaltechnik ist ausgeklügelt. Die Ermittlungen werden durch die Digitalisierung erleichtert. So werden auch bisher ungeklärte Fälle unter Betrachtung neuer Gesichtspunkte aufgearbeitet. In Kalifornien wurde nun ein Verbrecher überführt, auf dessen Konto mehrere Morde, Vergewaltigungen und Einbrüche gehen sollen, die allerdings fast 40 Jahre zurückliegen. Eine DNA-Datenbank für private Ahnenforschung half bei der Überführung. Wie die Ermittler diese für ihre Zwecke nutzen konnten, das erklärt uns Kriminalbiologe, Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2018  5m