Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 53: Für die Retrospektive haben wir gerade keine Zeit


Die Retrospektive ist eine der ersten Dinge, die über den Haufen geworfen werden, wenn es zeitlich mal eng wird – „Für die Retrospektive haben wir gerade keine Zeit, wir haben wichtigere Dinge zu tun“ ist ein typischer Satz, den man dann hört. Wir versuchen zu erörtern, warum gerade die Retrospektive als erstes verworfen wird und suchen nach Lösungsmöglichkeiten und Ideen, um dem entgegenzuwirken. Zu guter Letzt diskutieren wir die Frage, ob eine kurze, zehnminütige Retrospektive besser ist als gar keine.

Und wir haben endlich das lange versprochenen „Pick der Woche“ Jingle!!!1!

Links
  • Active Learning Cycle (Dominik Ehrenberg): https://agileblogorg.blogspot.com/2013/07/active-learning-cycle.html
  • Retromat: https://plans-for-retrospectives.com
Picks
  • [Dominik] http://podcasterinnen.org/
  • [Sebastian] https://mastersofscale.com/

Der Beitrag Folge 53: Für die Retrospektive haben wir gerade keine Zeit erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2018  1h4m