Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

subscribe
share





Podcast Nr. 45 – Jill Bernard über Impro


Meine mit 17 Minuten bisher kürzeste Podcast-Folge habe ich vor gut zwei Wochen, genau wie das Interview mit Matthieu, ebenfalls in Lyon aufgenommen. Dieses Mal spreche ich mit Jill Bernard aus den USA, die anlässlich des Improvidence Festivals ebenfalls in Frankreich zu Gast war um dort Workshops zu geben und zu performen. Da unser Zeitslot so wahnsinnig kurz war, haben wir es gerade geschafft, über Jills Werdegang, ihr Theater in Minnesota und ihre Herzensbotschaft zum Thema „Impro“ zu sprechen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei diesem kurzweiligen und energiegeladenen Interview!!

 

Download MP3 (20 MB)

//www.youtube.com/watch?v=qvBGuTQzrKQ

 

Relevante Links:

Improvidence Impro Festival
Das Theater, in dem der Podcast aufgezeichnet wurde (Théâtre de l’Uchronie)
University of Minnesota
Shannon Lang
Audrey Crabtree
Huge Theater in Minnesota
Butch Roy (founder of Huge Theater)
Drum Machine
Jills Small cute book of improv
Dr. Amy Seham
Who’s improv is it anyway? (book by Amy Seham on amazon.com)
Jill Bernard Webseite
Jill Bernard FB Fanpage

Der Beitrag "Podcast Nr. 45 – Jill Bernard über Impro" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


share







 2018-05-20  17m