Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate
subscribe
share



 

recommended podcasts


Podcast Nr. 50 – Nadine Antler über Impro-Theater nach Keith Johnstone


Yeah, große Freude!! Ein Jubiläums-Podcast - denn dies ist bereits die 50. Folge meines Impro-Podcasts und ich habe mich sehr gefreut, hierzu eine Person begrüßen zu dürfen, die aus der deutschen Impro-Szene nicht mehr weg zu denken


share





   n/a
 
 

Podcast mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen der IMPRO2019


Vergangenen Mittwoch hatte ich die große Freude, meinen allerersten Live-Podcast aufzuzeichnen! "Live" das bedeutet: mit Zuschauen / Zuhörern im Saal, die am Ende auch selbst Fragen stellen konnten. Ich sprach mit Mia Møl


share





 2019-03-22  n/a
 
 

Podcast Nr. 49 – Sarah Bansemer im Gespräch über „Es gibt keine Fehler im Impro“ und Bewertungen


Ich freue mich riesig, dass ich gestern die Gelegenheit hatte, mit meiner Kollegin Sarah Bansemer über eines meiner Herzensthemen zu sprechen: Nämlich darüber, ob es im Impro wirklich keine F


share





 2019-02-14  n/a
 
 

Podcast Nr. 48 – Jakob Wurster über Authentizität und Fehler


Diese Woche hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal mit einem Mitglied des Ensembles von Theatersport Berlin in meinem Podcast zu sprechen! Jakob Wurster ist Gründungsmitglied von Theatersport Berlin, Sch


share





 2018-10-12  n/a
 
 

Podcast Nr. 47 – Andrés Atala-Quezada über Impro-Musik


Vor kurzem hatte ich mit Andrés Atala-Quezada den dritten Berliner Impro-Musiker (nach Stephan Ziron und


share





 2018-09-24  n/a
 
 

Podcast Nr. 46 – Lee White über Impro und über sich selbst


Ich freue mich mega-riesig-wahnsinnig darüber, dass ich endlich eines meiner großen Vorbilder und Inspirationen in punkto Impro in meinem Impro-Podcast interviewen konnte: Lee White, der, so klingt es ein wenig an, nicht gerne als "world famous" bezeich


share





 2018-06-27  1h31m
 
 

Podcast Nr. 45 – Jill Bernard über Impro


Meine mit 17 Minuten bisher kürzeste Podcast-Folge habe ich vor gut zwei Wochen, genau wie das Interview mit Matthieu, ebenfalls in Lyon aufgenommen. Dieses Mal spreche ich mit Jill Bernard aus den USA, die anlässlich des Improvidence Festivals ebenfall


share





 2018-05-20  17m
 
 

Podcast Nr. 44 – Podcast Nr. 44 – Matthieu Loos über die Konzepte „Slow“&„The Matter Work“


Bei meinem Besuch in Lyon in Frankreich letzte Woche anlässlich des Improvidence Festivals mit den Improbanden hatte ich auch die tolle Gelegenheit, Matthieu Loos bei sich zu Hause in Croix-Rousse zu in


share





 2018-05-13  1h0m
 
 

Podcast Nr. 43 – Dorothea Anzinger über Impro zur Persönlichkeitsentwicklung


Ein fantastisches Gespräch über all die Dinge, die mich rund ums Thema "Impro" im Augenblick bewegen hatte ich letzte Woche mit Dorothea Anzinger aus München. Doro und ich kennen uns von einem gemeinsamen Podc


share





 2017-10-24  59m
 
 

Podcast Nr. 42 – Noni Höfner & Charlotte Cordes über ProSA und Impro


Letztes Wochenende war ich zum zweiten Mal dieses Jahr in Köln, um mich in "ProSA" - Provokativem Systemischen Arbeiten bei Dr. Noni Höfner und Dr. Charlotte Cordes fortzubilden. Dieses Mal wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe


share





 2017-09-21  53m