Schöne Ecken

Woran erkennt man eine schöne Stadt? Vielleicht daran, dass niemand behauptet, die Stadt hätte auch Schöne Ecken. Oder? Was macht eigentlich eine schöne, lebenswerte und spannende Stadt aus? Sven und Cornelis gehen in diesem Podcast urbanen, lukullischen und ästhetischen Aspekten von Stadtkultur nach. Jede Folge dokumentiert einen Ort, den Sven und Cornelis besuchen. Mit allem, was dazugehört und was man dort hören kann.

https://schoene-ecken.de

subscribe
share






episode 183: England, Kingston upon Hull


In England, fast an der Stelle an der das Land sehr eng wird, zeigt Cornelis Sven die Hafenstadt Kingston upon Hull. Die Stadt war 2017 Kulturhauptstadt des United Kingdom, hat sich in den letzten Jahren sehr herausgeputzt und es gibt dort einiges zu entdecken. Gleichzeitig sinnieren die beiden über (fehlende) Reiselust, das konservative britische Wesen und vieles mehr, was es auf Cornelis' erster Reise außerhalb der britischen Metropole alles zu erleben gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2018  1h11m