SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Christine Thürmer, Langstreckenwanderin


2007 hat Christine Thürmer alles aufgegeben: ihren Job als Managerin, ihre Wohnung, ihr normales Leben, um in der Natur unterwegs zu sein. Eigentlich unsportlich und ohne Erfahrung begann sie auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern - 4277 Kilometer. Inzwischen hat sie 40 000 Kilometer zu Fuß, 30 000 Kilometer mit dem Fahrrad und 6500 Kilometer mit dem Boot hinter sich. Und die nächste Tour immer vor sich. "Je länger ich unterwegs bin, desto mehr Ideen für neue Touren bekomme ich!". Fünf Kilo Reisegepäck sind Maximum, Pflegehinweisschildchen aus der Kleidung werden entfernt und Öffnungszeiten von Supermärkten an der Strecke vorab gecheckt. Unter Outdoor-Fans ist Christine Thürmer als German Tourist bekannt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2018  30m