Bruttofilmlandsprodukt

Bruttofilmlandsprodukt ist nicht mehr. Aber ihr könnt alle Folgen noch hier nachhören. Die Links zu den Episoden auf der Website und den Shownotes sind nicht mehr aktiv.

https://soundcloud.com/bruttofilmlandsprodukt

subscribe
share





Episode 5 – Pregau Vol. 1


Nach einer Woche schon die erste Sonderfolge. Wir haben Angst, dass der regulär geplante Podcast zu "Pregau - Kein Weg zurück" nächste Woche in Länge und Themenvielfalt alle uns selbst gesetzten Grenzen sprengen würde und machen deshalb einen Zweiteiler. Serielles Erzählen.Hari und Hannes besprechen die erste und zweite Folge der aktuell laufenden ORF-Eventserie. Unsere Themen:


* Muss das wirklich sein? Was kostets, was wurde online so geschrieben und getwittert und warum muss immer irgendwer was von "Breaking Bad" daherfaseln.
* Was kann und bringt die App? Und warum funktioniert das Ding einfach nicht?
* Wir reden zwar über die Handlung und nehmen keine Rücksicht auf Spoiler, aber wer die Serie noch nicht gesehen hat kann trotzdem gerne mal reinhören. Die Serie ist vielfältig genug und noch sind ja zwei 90-minütige Folgen offen.



Wir diskutieren gerne mit euch und freuen uns auf eure Meinung - hier gleich als Kommentar, per Mail oder auf Twitter (@HariLi bzw. @blamayer).

Wenn du zum ersten Mal unseren Podcast hörst, dann hör doch auch in die "Episode O" rein, in der wir die ganzen W-Fragen klären.
Links
https://www.youtube.com/watch?v=C4CRu-PDtAU

 

Hannes wunderschöne Besprechung der ersten, zweiten und dritten Folge bei Fortsetzung.tv.
Die Folgen in der ORF TVthek (leider nur zwischen 20:00 und 06:00 verfügbar)
"Pregau"-Website der Produktionsfirma monafilm
ORF.extra-Seite zu "Pregau - Kein Weg zurück"
Presseaussendung des ORF nach der 1. Folge "Der Fehler" --> 799.000 ZuseherInnen, 27% Marktanteil
Presseaussendung des ORF nach der 2. Folge "Die Lügen" --> 702.000 ZuseherInnen, 25% Marktanteil
Vorabkritik von Die Presse (inkl. der Bezeichnung Austro- 'Breaking Bad')
Vorabkritik von Der Standard (inkl. Vergleich mit "Bloodline")
Kurzer Artikel über den Profiler und Psychiater Reinhard Haller bei VOL.at
Die App im Google Play Store, im Apple AppStore und auf extra.ORF.at für den Desktop (PC und MAC)
Website der Entwicklerfirma Tonio
#Pregau auf Twitter


share







 2016-09-28  42m