SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Caroline von Kretschmann, Hotelmanagerin


Caroline von Kretschmann wuchs als Hotelierstochter auf, studierte BWL bis zum Doktortitel, machte eine Bankkauflehre, arbeitete in der Unternehmensberatung und kam dann doch zurück zu ihren Wurzeln. 2013 übernahm sie als geschäftsführende Gesellschafterin den Betrieb ihrer Eltern, den Europäischen Hof in Heidelberg. "Für mich ist das Haus wie mein Urgroßvater", sagt Caroline von Kretschmann. Als ihr Urgroßvater, Fritz Gabler 1906 den Europäischen Hof übernahm, hieß das Haus noch "Hotel de l'Europe". Seit seiner Gründung im Jahr 1865 hat das Hotel mehrere Inhaberwechsel hinter sich, doch es war immer ein Fünf-Sterne-Hotel und ein Familienunternehmen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2018  34m