Küchenlicht

Immer mehr Kochshows und immer mehr Menschen, die nicht wissen, wie und was sie kochen sollen. Das will ich mit diesem Podcast ändern. Zusammen mit dem Hörer koche ich gut, günstig und manchmal etwas ausgefallen. Das immer "live" mit dem Hörer....

https://www.das-kuechenlicht.de

subscribe
share






Küchenlicht 075 - Überbackener Lauch


In der heutigen Sendung möchte ich mit Euch ein sehr einfaches, leckeres Gericht kochen mit dem mal sowohl Vegetariern als auch Fleischessern eine Freude machen kann.

Wir brauchen:

  • 3 Stangen Lauch
  • 6 Scheiben Käse
  • 6 Scheiben Schinken (für die NICHTvegetarische Variante)
  • Senf nach Geschmack (Ich nehme scharfen & süßen)
  • Gemüsebrühe
  • Weißwein
  • Butter & Mehl für die Mehlschwitze
  • Ggf. etwas Milch oder Sahne

Ich werde das zubereiten der weißen Grundsoße aus dem Kochwasser des Lauches zwar machen, aber dabei eher kurz erklären, da ich dies schon sehr oft gemacht habe. Sollte aber trotzdem für Gelegenheitsmitkocher kein Problem sein.

Ich wünsche viel Spaß beim Mitkochen und genießen!


Uwe

Folge direkt herunterladen Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2014  25m