SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Anne Connelly, Ex-Top-Managerin der Investmentbranche und Netzwerk-Aktivistin


In Deutschland ist weniger als jeder zehnte Fondsmanager weiblich, in Führungspositionen sind Frauen noch rarer. Anne Connelly will das ändern. Sie war Top-Managerin in der Investmentbranche, Deutschlandchefin des US-Analysehauses Morningstar und gründete vor vier Jahren ein unabhängiges Finanzforum für Frauen. Mit dem Karrierenetzwerk "Fondsfrauen" möchte sie mehr Frauen in Führungspositionen der Fondsbranche bringen: durch Vernetzen, Mentoring, Austausch. Und sie gründete 2017 das Internetportal "herMoney", über das sie Frauen mit Geldthemen vertraut machen will. Missionieren will sie aber nicht: "Ich werte nicht, wie jemand lebt, sage aber, regle deine Finanzen selbst".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2018  29m