SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Albrecht Metzger, Journalist und Filmemacher


"German Television proudly presents", mit dieser stereotypen Ankündigung begann der WDR-Rockpalast und Albrecht Metzger schrieb mit diesem Satz deutsche Fernsehgeschichte. Die Rockpalast-Nächte aus der Essener Grugahalle waren zwischen 1977 und 1986 ganz großes Kino mit den größten Musikern und den besten Bands und Albrecht Metzger war der Präsentator. Darüberhinaus machte Metzger, der in den 70er Jahren beim damaligen SDR-Fernsehen anfing, auch Karriere als Kabarettist: mit der "Schwabenoffensive Berlin" und dem Soloprogramm "Spätzle liebt Bulette".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2018  29m