Der Markt in Asien boomt. Das gilt insbesondere für das Online-Business. Schätzungsweise generiert der asiatische Ecommerce-Markt in diesem Jahr ein Volumen, was die Billionengrenze knacken dürfte. Unvorstellbar also das Potenzial, was dieser Markt insgesamt mitbringt. Wer in China oder anderen asiatischen Ländern aktiv werden will, muss gewisse Spielregeln beachten. Für uns Europäer ist der asiatishe Markt eine große Chance. Wer sich dort etablieren kann, wird in völlig anderen Dimensionen arbeiten und sich entwickeln können.
Mit meinem heutigen Podcast Gast Fabian Rossbacher spreche ich unter anderem über diese Spielregeln und welche Erfahrungen er selbst in den vergangenen Monaten machen konnte. Letztlich ging es in seinem Beispiel auch um den Aufbau eines eigenen Unternehmens, einer Zweigniederlassung in China. Ihr werdet feststellen, dass nicht nur die Kultur eine völlig andere ist, auch wie Ecommerce in China geschieht, ist teilweise völlig konträr. Amazon gibt es dort nicht, es sind andere Player, die den Markt dominieren. Andere System und Tools, die dazu beitragen, dass Ecommerce auf eine völlig andere Art und Weise geschieht.
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