zugehOERt! – der Podcast rund um Open Educational Resources (OER)

In jeder Episode sprechen die Gastgeber von OERinfo mit Gesprächspartnern aus Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft über Themenfelder, aktuelle Fragen und Projekte rund um frei lizenzierte Lehr-Lern-Materialien. Die Podcast-Reihe ist ein Projekt von open-educational-resources.de – Informationsstelle OER. Hintergründe und Linklisten zu jedem Podcast gibt es unter http://open-educational-resources.de/podcast

https://open-educational-resources.de

subscribe
share






episode 53: OER053: Inhalte frei zur Verfügung stellen reicht nicht, um OER erfolgreich zu machen.


Alek Tarkowski ist Mitbegründer und Präsident von Centrum Cyfrowe, einer Organisation, die sich unter anderem für offene Bildung in Polen einsetzt. Außerdem ist er Mitbegründer und Koordinator von Creative Commons Polen sowie Mitglied bei Communia, einer europäischen Initiative, die die digitale Allmende voranbringen will und sich für entsprechende Reformen des Urheberrechts einsetzt. Im Podcast mit Jöran Muuß-Merholz, verrät er, was es braucht, um OER voran zu bringen und welche Entwicklungen er in der Gestaltung von Bildungspolitik erkennen kann. Der Podcast wurde der beim #OERcamp 2018 Süd in Bad Wildbad live mit Publikumsbeteiligung aufgezeichnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2018  41m