Netzteil – Der Tech-Podcast

Das Netz hat Fragen. Und "Netzteil" gibt Antworten. Was hat sich durch die Datenschutzgrundverordnung geändert? Ist künstliche Intelligenz gefährlich? Expertinnen und Experten beantworten die meistgesuchten Fragen aus dem Internet.

http://www.spiegel.de/thema/netzteil_podcast/

subscribe
share






Lost in Translation: Mit Übersetzer-Gadgets durch Japan


Einfach so mit Menschen sprechen, deren Sprache man sonst nicht versteht: Viele Übersetzer-Gadgets und -Apps versprechen Kommunikationswunder. Doch funktioniert die moderne Technik wirklich schon so gut?

Netzwelt-Redakteur Markus Böhm war in Japan unterwegs und hat dort nicht nur Googles Übersetzer fürs Smartphone getestet, sondern auch zwei obskure Übersetzer-Gadgets aus China.

Mit Teresa Sickert spricht er darüber, wann die Programme im Alltag helfen und woran sie scheitern. Ein paar Technik-Tipps für die Japan-Reise gibt es gleich dazu.

Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,- für die ersten vier Wochen testen unter spiegel.de/abonnieren

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2018  32m