die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

subscribe
share






mupfel_239 - Eisige Temperaturen bei Walter Ulbricht


PODCAST. Auf der Heimfahrt von der Ostsee verbrachte ich noch einmal ein paar Tage in Schmalkalden in Thüringen. Dort führte mich Jens vom Breitenbacher-Podcast durch seine wunderschöne Heimat. Wir besuchten u.a. die DSV-Sportstätte in Oberhof, Walter Ulbrichts Gästehaus und die Ex-Biathletin Kati Wilhelm.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich, auf euer Feedback freuen.

Ein schönes, nettes Städtchen: Schmalkalden

Das Schloss von Schmalkalden

Wintersporthalle in Oberhof

Schießanlage im Biathlon-Zentrum von Oberhof

Ziemlich versteckt: das Gästehaus von Walter Ulbricht

Außenfassade des Gästehauses

Gästehaus-Halle

Treppe in den ersten Stock

»Gesindehaus« ca. 130 m entfernt – hier wohnte wohl das Sicherheitspersonal

Bad im Angestelltenhaus

Trusetaler Wasserfall

Blick vom Inselsberg

Kaffeetrinken im Bistro von Ex-Biathletin Kati Wilhelm

Blick von Pläckners Aussicht

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2018  32m